Zum Inhalte wechseln

DFB verkündet Strafmaß für Rekik und Pereira

Strafmaß für Rot-Sünder bekannt gegeben

 Karim Rekik hatte gegen den FC Bayern die Rote Karte gesehen
Image: Karim Rekik hatte gegen den FC Bayern die Rote Karte gesehen  © Imago

Matheus Pereira und Karim Rekik wurden am letzten Wochenende des Feldes verwiesen. Nun hat der DFB das Strafmaß für die beiden Profis bekannt gegeben.

Matheus Pereira von Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Nürnberg muss drei Spiele aussetzen und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen. Zu diesem Urteil kam das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), nachdem sich der Offensivspieler in der Auswärtspartie am vergangenen Samstag bei Fortuna Düsseldorf eine Tätlichkeit gegen Niko Gießelmann geleistet hatte.

Rekik für ein Spiel gesperrt

Glimpflicher davon kam Abwehrspieler Karim Rekik von Hertha BSC. Der Niederländer wurde wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Spiel und einer 15.000-Euro-Geldstrafe belegt.

Rekik hatte bei der Auswärtsniederlage bei Rekordmeister Bayern München nach einem Schubser gegen Stürmer Robert Lewandowski die Rote Karte gesehen. Beide Urteile sind rechtskräftig.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: