Zum Inhalte wechseln

Didi Hamann reagiert auf Salihamidzic-Kritik

Nach Kritik an Lewandowski

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann wird nach seinen Aussagen über Bayerns Star-Stürmer Robert Lewandowski von Sportdirektor Hasan Salihamidzic kritisiert - Hamann reagiert bei Sky.

Sky Experte Dietmar Hamann wurde nach seinen Aussagen über Bayern-Torjäger Robert Lewandowski von Sportdirektor Hasan Salihamidzic kritisiert. Hamann reagiert nun bei Sky.

Der Sky Expert hält am Sonntag in der Bundesliga-Sendung bei Sky an seiner Kritik am Bayern-Stürmer fest. Das Statement im Wortlaut:

"Ja, ich habe die Kritik zur Kenntnis genommen. Ich war etwas überrascht über die Stärke seiner Worte. Es ist so, dass ich letzte Woche eine Aussage getätigt habe, zu der ich auch immer noch stehe. Das hat sich durch die zwei Spiele nicht geändert.

Lewandowski hat das in den beiden Spielen gut gemacht - kein Thema. Er hat gestern gut gespielt und auch in Berlin. Wenn Leute nicht einer Meinung sind und das auch nicht sein müssen, ist es so. Aber davon leben wir. Und eine gewisse Streitkultur gehört zur Gesellschaft und zum Fußball.

Bayern muss Professionalität & Seriosität wahren

Wenn man das auf seriöse und ernsthafte Weise diskutieren will, dann kann man das tun und sollte das auch machen.
Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist, wenn es in den persönlichen Bereich geht - das habe ich nicht verstanden Das ist etwas, wo ich die Professionalität und die Seriosität als FC Bayern wahren muss.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 2:24 Minuten) kritisiert Sky Experte Dietmar Hamann Bayern-Stürmer Robert Lewandowski.

Aber nichtsdestotrotz stehe ich zu meiner Aussage und die kann man kontrovers diskutieren. Ich bin in drei oder vier Monaten, wenn er so spielt wie jetzt, der Erste, der die Hand hebt und sagt: 'Das ist wieder der Lewandowski, den ich sehr oft hochleben lassen und gelobt habe in den vergangenen drei, vier, fünf Jahren.'

Aber ich beobachtete die Entwicklung in den letzten 12, 18 Monaten und auf denen beruhten meine Aussagen."

Mehr dazu

Hamann nimmt Lewandowski gegen Liverpool in die Pflicht

Diese Aussagen bekräftigte Hamann auch in der Sky90-Sendung am Sonntagabend und sieht den Stürmer jetzt in der Champions League in der Pflicht: "In der K.o.-Phase geht es jetzt um die Wurst. Er hat eine unheimlich gute Möglichkeit jetzt gegen Liverpool."

Und weiter: "Das ist genau die Reaktion, die ein Top-Spieler zeigen muss. Das muss an ihm abprallen. Er hat sich dazu geäußert, was sein gutes Recht ist. Ein Top-Spieler sagt dann: 'Ich zeige es den Leuten.'"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann bleibt auch nach der Kritik von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei seinen Aussagen zu Robert Lewandowski und nimmt den Bayern-Stürmer für die Champions League in die Pflicht. (Video: 01:24)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: