Zum Inhalte wechseln

Die Stimmen des FC Bayern zum DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren

Flick über die Debütanten: "Brauchen noch Zeit" - die Sky Stimmen

Sky Sport

16.10.2020 | 12:24 Uhr

2:58
DFB-Pokal, 1. Runde: Der FC Bayern München gewinnt gegen Fünftligist FC Düren mit der B-Elf 3:0. Neuzugang Choupo-Moting trifft dabei doppelt (Videolänge: 2:59 Min.).

Der FC Bayern München siegt in der 1. DFB-Pokal-Runde gegen den 1. FC Düren mit 3:0. Dabei kommen gleich fünf Neuzugänge zu ihrem Debüt. Sky Sport mit den Stimmen zum Spiel.

1. FC Düren - FC Bayern München 0:3

Hansi Flick ...

… zum Spiel: "Düren hat es sehr gut gemacht. Sie haben gleich gezeigt, was sie hier wollen und waren mutig. Wir haben gebraucht, bis wir uns Spiel gekommen sind. Der Sieg war aber ungefährdet. Ich bin zufrieden, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Das war das Ziel."

… zur Leistung der Dürener: "Wenn du so eine Chance hast, gibst du immer alles. Überrascht war ich deshalb nicht."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

… zu den Neuzugängen: "Sie haben gezeigt, was sie können. Das Tor (zum 1:0, Anm. d. Red.) war toll herausgespielt - von drei Neuzugängen. Ich bin soweit mit ihnen zufrieden. Wir müssen jetzt schauen, dass sie Step by step an die 100 Prozent kommen. Dort sind sie noch nicht alle. Wir haben allen unsere Spielidee gezeigt. Dementsprechend ist das eine Situation, in die sie sich erstmal einfinden müssen und die sie umsetzen müssen. Sie brauchen noch Zeit, diese bekommen sie aber auch."

… zu Youngster Jamal Musiala: "Er hatte schon einige Einsatzzeiten. Am Ball ist er ein klasse Spieler. Wenn er am Ball ist, kommt Dynamik ins Spiel. Das ist schön anzuschauen. Vom Körper her könnte er noch stabiler sein. Er bringt alles mit, was er kann. Es ist schwieriger, das zu erlernen, als das, was er noch braucht."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Eric Maxim Choupo-Moting ...

... zu seinem Debüt für den FC Bayern: "Der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze. Es ist schön, wieder in Deutschland zurück zu sein. Es war ein guter Einstand für mich und ich freue mich sehr über meine beiden Tore und das Debüt. Es war nicht einfach, Düren hat es gerade in der Anfangsphase gut gemacht. Insgesamt war es ein schöner Abend."

... über seinen Wechsel zum FC Bayern: "Der erste Kontakt war schon etwas vor der Unterschrift. Ich hatte Kontakt zu einigen interessanten Vereinen. Ich bin ganz ehrlich: Ich hatte Lust nach Deutschland zurückzukommen. Natürlich hat man da den FC Bayern im Kopf. Es musste aber auch passen. Immerhin muss der Verein auch diesen Spieltyp gerade suchen. Dann ging es schnell."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Thomas Müller ...

"Wir waren tatsächlich etwas überrascht. Düren hat unsere Spielweise leicht kopiert. Der Trainer und die Spieler haben ständig versucht, sich zu coachen, immer wieder anzulaufen, immer wieder die Ordnung zu halten. Ich kenne das Niveau der 5. Liga nicht, aber wenn sie das im Ligabetrieb auch so durchziehen, spielen sie sicherlich eine gute Rolle. Die ersten 15 Minuten hatten wir Probleme, hinten herauszuspielen. Wir hatten immer Druck und am Anfang hat uns der Tiefgang gefehlt. Wir sind jetzt aber rundum zufrieden mit dem Spiel. Die Dürener können aber auch stolz auf die Leistung sein."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories