Zum Inhalte wechseln

Diego Maradona möchte Manchester United trainieren

Fußball-Legende meldet sich zu Wort

Diego Maradona soll bei seinem Klub groß abkassieren.
Image: Diego Maradona bietet sich bei Manchester United an  © Getty

Diego Maradona trainiert momentan die Dorados de Sinaloa. Geht es nach dem Argentinier, könnte er in Zukunft bei Manchester United arbeiten.

"Sollte Manchester United einen Trainer brauchen, bin ich der Mann dafür", sagte Maradona gegenüber FourFourTwo. Der Weltmeister des Jahres 1986 legt sogar noch nach.

"Ich weiß, dass sie auf der ganzen Welt viele Trikots verkaufen, aber sie müssen auch Titel gewinnen. Ich kann das mit ihnen schaffen", ergänzt der 58-Jährige.

Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky
Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Kein Lob für Pogba

Auch von den Spielern der Red Devils hat sich Maradona bereits ein Bild gemacht. Paul Pogba kommt dabei nicht gut weg. "Bei United mochte ich Ander Herrera. Paul Pogba? Er arbeitet nicht hart genug", so der Coach, der mittlerweile den Stadtrivalen Manchester City im Rennen mit United vorne sieht.

"Manchester United war sehr lange Zeit meine englische Lieblingsmannschaft. Es gab so viele großartige Spieler und ein großartiges Team unter Alex Ferguson. Aber jetzt muss ich sagen Man City. Ich weiß, man sollte seine Meinung nicht so ändern, aber es ist wegen Kun Agüero. Wir sprechen sehr viel miteinander und er spielt in einer sehr guten Mannschaft", so Maradona.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Weiterempfehlen: