Zum Inhalte wechseln

Wontorra-Runde traut BVB unter Favre Titel zu

Nächster Sieg für den Tabellenführer

Bei Wontorra diskutieren Sky Experte Fjörthoft, Markus Gisdol und Co. über das Dortmunder Erfolgsrezept.
Image: Bei Wontorra diskutieren Sky Experte Fjörthoft, Markus Gisdol und Co. über das Dortmunder Erfolgsrezept.  © Sky

Der BVB zeigt sich gegen Stuttgart einmal mehr in bestechender Form. Die Wontorra-Gäste trauen der Borussia unter Favre sogar den großen Coup zu.

Tabellenführung souverän verteidigt, viermal gegen den VfB eingenetzt: Auch am 8. Spieltag hat der BVB wieder Stärke bewiesen. Bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" analysieren die Experten Dortmunds Erfolgsgeheimnis.

Für Sky Experte Jan Aage Fjörtoft sind Marco Reus, Axel Witsel und Paco Alcacer hauptverantwortlich für das BVB-Hoch. "Reus ist als Kapitän ein Spiegel der Mannschaft, Witsel gibt die Balance - und was Alcacer macht, ist unglaublich!", schwärmt der Norweger vom Trio.

Gisdol: Favre perfekt für den BVB

Ex-HSV-Coach Markus Gisdol sieht das wichtigste Puzzle-Stück beim neuen Trainer, Lucien Favre. "Der BVB wird derzeit stark von Favre geprägt. Seine Spielidee harmoniert perfekt mit dem Kader. Er baut Netze auf, wo die Gegner den Ball verlieren sollen. Das passt ideal."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Markus Gisdol schätzt Borussia Dortmund unter Lucien Favre sehr stark ein. Eine Frage beschäftigt ihn bei Wontorra jedoch (Video-Länge 1:00).

Gerade wegen Favre sei Dortmund eine "sehr ernstzunehmende Mannschaft", wenn es um die Meisterschaft geht. "Sie kann um den Titel spielen", so Gisdols Prognose.

Jorunalist Frank Hellmann geht noch weiter. Er ist sich sicher, dass Dortmund Herbstmeister wird und Favre die Mannschaft aufs nächste Level bringt. Seine These: Mit Favre haben Michael Zorc und Co. den "mit am meisten unterschätzen Trainer geholt". Auch er hält die Meisterschale für erreichbar.

Stimmt ab: Ist der BVB schon titelreif?

Dieser Stolperstein droht Dortmund

Eine Gefahr sieht die Runde dann doch für die Dortmunder Erfolgswelle. "Die Frage wird sein, was passiert, wenn sich die Teams auf den neuen BVB-Fußball eingestellt haben", meint etwa Gisdol: "Das wird nicht mehr all zu dauern - und dann wird es spannend."

Mehr dazu

Am Mittwoch erwartet Dortmund in der Champions League mit dem Duell gegen Atletico Madrid schon der nächste Reife-Test. Sky zeigt die Partie auf Sky Sport 2 HD ab 20:50 Uhr live und exklusiv.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: