Zum Inhalte wechseln

Domenico Tedesco warnt vor RB Leipzig: Für Überraschungen gefürchtet

Schalke vor Auftakt in die Rückrunde

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco: Leipzig für Überraschungen gefürchtet

Schalke-Trainer Domenico Tedesco geht das Spitzenspiel gegen RB Leipzig am Samstag (ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) einigermaßen gelassen an, zollt dem Gegner aber großen Respekt. Neuzugang Marko Pjaca winkt sein Debüt für die Königsblauen.

"Natürlich möchten wir in Leipzig erfolgreich starten. Dennoch ist der 18. Spieltag noch nicht unbedingt wegweisend", sagte Tedesco am Donnerstag.

Pjaca vor Debüt - Goretzka fehlt

In der Partie gegen den Tabellenfünften baut Tedesco wohl bereits auf Winter-Neuzugang Pjaca vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin: "Marko hat viel Qualität und ist natürlich auch schon zum Start gegen Leipzig eine mögliche Option."

Neuzugang Marko Pjaca kann sich Hoffnungen auf einen Einsatz gegen RB Leipzig machen.
Image: Neuzugang Marko Pjaca kann sich Hoffnungen auf einen Einsatz gegen RB Leipzig machen.  © Imago

Nationalspieler Leon Goretzka ist nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining "schmerzfrei". Das Spiel kommt für ihn aber noch zu früh. Auch U21-Nationalspieler Cedric Teuchert ist nach seiner überstandenen Grippe wieder im Mannschaftstraining.

Heidel kündigt Avdijaj-Leihe an

Tedesco hat großen Respekt vor dem Gegner: "Leipzig ist eine Mannschaft, die sehr viel Tempo hat auf allen Positionen. Die eine Athletik und Robustheit aufweisen kann und technisch versierte Spieler hat. Sie sind immer wieder für Überraschungsmomente gefürchtet". Vergleiche mit den Leipzigern möchte Tedesco daher nicht anstellen: "Der Beginn des Vergleichs ist das Ende des Glücks. Wir sind mit unserer Entwicklung sehr zufrieden und versuchen, unseren Weg weiterzugehen."

Mehr Fußball

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kündigte an, dass S04-Talent Donis Avdijaj in der Winterpause verliehen werden soll, um in der Rückrunde Spielpraxis zu sammeln. Es sei aber noch nichts "in trockenen Tüchern". Ebenfalls noch keinen Verzug gibt es im Fall des Linksverteidigers Baba vom FC Chelsea. "In London gibt es noch das eine oder andere zu klären. Die Gespräche mit Baba wären dann eine Sache von Minuten", sagte Heidel.

Weiterempfehlen: