Zum Inhalte wechseln

Dortmund: Hans-Joachim Watzke nimmt Druck von BVB-Spielern

Bundesliga, 34. Spieltag

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bleibt im Saisonfinale ruhig.
Image: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bleibt im Saisonfinale ruhig.  © Getty

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat vor dem Titel-Showdown in der Bundesliga Druck von den Spielern des achtmaligen deutschen Meisters genommen.

"Alle freuen sich, dass es mal wieder einen Showdown gibt. Und das haben wir bewirkt. Das ist schon eine großartige Leistung von der Mannschaft und vom Trainerteam", sagte Watzke dem BVB-Feiertagsmagazin und fügte an: "Wir haben 73 Punkte, die Saison ist für uns insgesamt sehr gut gelaufen und jetzt sollten wir noch das Tüpfelchen auf das i setzen."

Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell
Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell

Am Samstag endet der Kampf um den Titel. Nach einem packenden Rennen um die Deutsche Meisterschaft, in dem zwischenzeitlich sowohl Dortmund als auch die Bayern wie der sichere Sieger aussahen, fällt die Entscheidung am 34. Spieltag.

BVB und Bayern im Fernduell um den Titel

Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach und einer Niederlage des Tabellenführers Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, ab 13:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) würde der BVB den Titel gewinnen. "Der Druck, den man aushalten muss, ist schon gewaltig. Am letzten Spieltag hängt es aber stark von der Dramaturgie ab, es ist alles möglich. Daraus ziehen wir den Optimismus. Wir fallen aber nicht ins Bodenlose, wenn es nicht klappt", sagte Watzke.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke spricht über die Dortmunder Titel-Chance im Fernduell mit dem FC Bayern (Video-Länge: 29 Sekunden).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: