Zum Inhalte wechseln

BVB News: Leak von drittem Trikot sorgt für Fan-Empörung im Netz

BVB-Trikot geleakt! CL-Design sorgt für Shitstorm - Dortmund reagiert

Sky Sport

16.09.2021 | 17:24 Uhr

Im Netz sind Bilder vom neuen BVB-Cup-Trikot aufgetaucht, die bei den Fans für Entrüstung sorgen. Vor allem das Fehlen eines echten Logos sorgt für Aufruhr. Der BVB hat bereits vage Stellung zum Leak bezogen.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll im indischen Online-Shop der Dortmunder für kurze Zeit das noch nicht veröffentlichte dritte Trikot der Borussen aufgetaucht sein. Demnach war das Jersey, das vor allem in der Champions League getragen werden soll, zeitweilig sogar bestellbar.

Neues BVB-Trikot ohne richtiges Vereinswappen?

Das neue Shirt des BVB tanzt im Vergleich zu den Designs der vergangenen Jahre ordentlich aus der Reihe. Das neon-gelbe Trikot hat keinen klassischen Schriftzug auf der Brust, sondern ein breites "BVB 09". Zudem herrscht dort, wo sonst das Wappen des Traditionsklubs prangt, Leere auf dem Trikot.

Stattdessen ist das Logo als Wasserzeichen kaum wahrnehmbar mehrfach über dem ganzen Trikot verteilt. Zudem ist das Logo klein im Nackenbereich zu erkennen.

Fans äußern Unmut - BVB reagiert vage

Für viele Fans scheint diese Abweichung von der üblichen Trikot-Tradition ein absolutes No-Go zu sein. Unter dem Post der Ruhr Nachrichten zu dem Leak tummeln sich zahlreiche Kommentare gegen das neue Design. Bemängelt wird vor allem, dass das Wappen in diesem Layout nicht mit genug Respekt behandelt würde. Der neue Schriftzug auf der Brust sei für viele Fans mehr gewollt, als gekonnt. Die positiven Stimmen zu dem gewagten Trikot sind dabei deutlich in der Minderheit.

Der BVB selbst hat sich in Form von Pressesprecher Sascha Fligge im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Besiktas auf Anfrage zu dem Leak geäußert. Fligge erklärte vage: "Lasst euch überraschen." Ob das Jersey erstmals in der Champions League am Mittwoch getragen werde und es sich bei dem geleakten Shirt um das offizielle CL-Trikot handle, ließ der BVB-Pressesprecher offen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: