Zum Inhalte wechseln

Dortmund: Watzke hofft bei Mario Götze auf den Favre-Effekt

BVB-Star soll wieder in die Spur

Hans-Joachim Watzke beobachtet die Trainingseinheiten der Schwarz-Gelben ganz genau.
Image: Hans-Joachim Watzke beobachtet die Trainingseinheiten der Schwarz-Gelben ganz genau.  © Getty

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hofft auf einen Neustart von Mario Götze unter Trainer Lucien Favre.

Der neue Trainer werde versuchen, "ihm massiv zu helfen. Und den Rest muss Mario machen", sagte Watzke im Podcast Phrasenmäher der Bild: "Das ist auch klar: Es liegt bei ihm ganz bestimmt nicht am Wollen. Er ist sehr professionell, er macht und tut alles."

Philipp schwärmt: Unter Favre ist der BVB endlich variabel
Philipp schwärmt: Unter Favre ist der BVB endlich variabel

Bis zum Start in gut sechs Wochen möchte Neu-Trainer Lucien Favre die BVB-Profis auf ein hohes Fitnesslevel bringen und fordert sie entsprechend, wie Maximilian Philipp verrät.

Trotzdem sei bei ihm im Fall Götze zuletzt der Eindruck entstanden, "dass irgendwas fehlt. Und das kann nur der Spieler jetzt in Zusammenarbeit mit dem Trainer lösen. Das müssen wir jetzt mal abwarten, ob das funktioniert", sagte Watzke und nahm das einstige Supertalent in die Pflicht: "Ich glaube, dass Mario ein kluger Junge ist. Er weiß genau, um was es geht. Er muss natürlich wissen: Das ist jetzt für ihn eine ganz entscheidende Saison."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neustart beim BVB - Favre leitet erstes Training

Götze, der Deutschland 2014 in Brasilien zum WM-Titel geschossen hatte, konnte in der abgelaufenen Saison beim BVB nicht überzeugen. Von Bundestrainer Joachim Löw war der Held von Rio nicht für die WM in Russland nominiert worden. (sid)

Weiterempfehlen: