Zum Inhalte wechseln

Düsseldorf leiht Baker von Chelsea aus

Kaufoption im Anschluss

Lewis Baker tritt in Düsseldorf seine siebte (!) Leihstation an.
Image: Lewis Baker tritt in Düsseldorf seine siebte (!) Leihstation an.  © Getty

Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Lewis Baker vom Europa-League-Sieger FC Chelsea ausgeliehen.

Wie die Rheinländer am Mittwoch bekannt gaben, beträgt die Leihdauer für den 24-Jährigen eine Saison, im Anschluss verfügen die Düsseldorfer über eine Kaufoption.

"Laufstark, dynamisch und torgefährlich"

"Er bringt alles mit, was man als zentraler Mittelfeldakteur braucht. Baker ist laufstark, dynamisch und torgefährlich. Ich bin mir sicher, dass er in der Bundesliga direkt Akzente setzen und unserem kreativen Spiel guttun wird", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte Baker 42 Begegnungen in der zweiten englischen Liga (Championship) - dabei lief er für den FC Middlesbrough, Leeds United und zuletzt für den FC Reading auf.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: