Zum Inhalte wechseln

Düsseldorf News: Jetzt mit Japans Olympia-Teilnehmer Ao Tanaka

Fortuna leiht Japans Tanaka aus

Ao Tanaka (l.) ist im hitzigen Duell mit Oniel Fisher (r.).
Image: Ao Tanaka (l.) ist im hitzigen Duell mit Oniel Fisher (r.).  © DPA pa

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den zweimaligen japanischen Nationalspieler Ao Tanaka (22) auf Leihbasis verpflichtet.

Der Mittelfeldspieler kommt für zunächst ein Jahr vom japanischen Meister Kawasaki Frontale ins Rheinland. Laut Fortuna-Mitteilung einigten sich beide Vereine außerdem auf eine Kaufoption.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Tanaka spielte seit der Jugend ausschließlich für seinen Heimatverein, lief 79 Mal in der J1-League auf und erzielte dabei acht Tore.

In Japans Olympiateam berufen

Der Japaner wird dem Team des neuen Trainers Christian Preußer zum Saisonstart (ab 23. Juli) allerdings fehlen. Der Youngster wurde in das Olympiateam seines Landes berufen und von der Fortuna für die Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) abgestellt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: