Zum Inhalte wechseln

Fortuna gibt Schäfer-Nachfolge bekannt

Düsseldorf: Röttgermann neuer Vorstands-Vorsitzender

Sky Sport

16.04.2019 | 13:58 Uhr

Fortuna Düsseldorf löst den Vertrag mit Vorstandschef Robert Schäfer vorzeitig auf.
Image: Nicht mehr bei der Fortuna angestellt: Robert Schäfer. © DPA pa

Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf stellt den Vorstand des Vereins neu auf. Nach dem Aus von Robert Schäfer wird Thomas Röttgermann neuer Vorstandsvorsitzender beim Bundesligisten.

"Wir haben in den letzten Jahren die Weichen dafür gestellt, den Verein in enger Bindung an die Fans und Mitglieder Stück für Stück weiter nach vorne zu bringen. Mit Thomas Röttgermann haben wir eine Persönlichkeit für uns gewinnen können, die über große Erfahrung und Professionalität verfügt. Zugleich weiß er, wie ein Verein funktioniert und wie wichtig Verlässlichkeit sowie Zusammenhalt für die Fortuna sind", erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Reinhold Ernst.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Die Fortuna ist ein ganz besonderer Klub, in dem Tradition, Faszination und Unverwechselbarkeit zusammenkommen", sagt Thomas Röttgermann, "die großartigen Möglichkeiten, eine gute Rolle im deutschen Fußball zu spielen sind offensichtlich - mit der Landeshauptstadt und ihren Bürgern an der Seite sowie einer einmaligen Fanszene im Rücken. Für mich ist es eine riesige Freude und gleichzeitig eine große Herausforderung, die Fortuna mit meiner langjährigen Erfahrung im Profifußball Schritt für Schritt weiterzuentwickeln."

Röttgermann (58) war bis Juni 2017 in der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg tätig. Am 16. April nimmt er seine Arbeit bei der Fortuna auf.

Christian Koke neuer Marketingvorstand

Zudem wird der Marketingbereich des Vereins weiter ausgebaut. Christian Koke wurde im Zuge dessen zum neuen Marketingvorstand berufen. "Ich verfolge die Entwicklung von Fortuna Düsseldorf schon seit vielen Jahren", sagt Koke, Wdaher ist es für mich eine besondere Ehre, aber auch eine große Herausforderung, an der Zukunft dieses Traditionsvereins als Vorstand Marketing mitzuwirken."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories