Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Eberl will bei Rose-Rückkehr keinen Kleinkrieg

Eberl vor Rose-Rückkehr: "Brauchen keinen Kleinkrieg"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach wünscht sich bei der brisanten Rückkehr seines Ex-Trainers Marco Rose die Konzentration auf das Sportliche.

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach wünscht sich bei der brisanten Rückkehr seines Ex-Trainers Marco Rose die Konzentration auf das Sportliche.

"Ich verstehe die Fans, die ihrem Unmut Luft machen wollen. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit", sagte Eberl am Donnerstag: "Aber es spielt ja nicht Marco Rose gegen Borussia Mönchengladbach. Wir brauchen da keinen Kleinkrieg."

Rose muss sich auf Gegenwind einstellen

Rose müsse sich auf einigen Gegenwind einstellen, vermutet Eberl, "Fußballjargon ist ja manchmal unterste Schublade. Bei persönlichen Beleidigungen würden aber Grenzen überschritten werden. Es wäre schön, wenn wir alle Kraft darauf richten, Dortmund zu schlagen."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Für das Duell des kriselnden Tabellen-16. mit den Dortmunder Pokalsiegern steht Nationalspieler Jonas Hofmann nach überstandenen Oberschenkelproblemen wieder zur Verfügung. "Wir können davon ausgehen, dass er zu 100 Prozent einsatzbereit ist", sagte Trainer Adi Hütter.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: