Zum Inhalte wechseln

Edilson vergleicht sich mit Messi, Ronaldo und Neymar

Ex-Stürmer Edilson: "Ich war besser als Messi, Ronaldo und Neymar"

Sky Sport

15.05.2020 | 10:36 Uhr

Edilson (r.), Weltmeister von 2002, vergleicht sich mit den Top-Stars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.
Image: Edilson (r.), Weltmeister von 2002, vergleicht sich mit den Top-Stars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.  © 

Edilson gewann mit der brasilianischen Nationalmannschaft 2002 den WM-Titel. Heute wagt der Ex-Stürmer einen interessanten Vergleich zu den Offensivstars Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar.

Edilson bestritt gerade einmal 25 Spiele für die Selecao, in denen dem Angreifer sechs Tore gelangen. Der heute 48-Jährige scheint mit sich und seiner Karriere mehr als im Reinen zu sein und behauptete jüngst in einem Interview mit TV Bandeirantes: "Zu meiner Höchstzeit habe ich besser gespielt als Neymar."

Edilson "technisch stärker als Ronaldo"

Auch andere Größen des heutigen Weltfußballs hätten nicht annähernd dasselbe Format wie er. "Um besser zu sein als ich, müsste Lionel Messi erst die WM gewinnen", sagte Edilson. Auch der fünffache Weltfußballer Cristiano Ronaldo könne ihm nicht das Wasser reichen: "Ronaldo ist beidfüßig, ich war aber technisch stärker als er."

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Durchaus mutige Worte des Ex-Nationalspielers, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Heimat verbrachte und außer dem WM-Titel 2002 lediglich vier brasilianische Meisterschaften gewann. Außer einem zweijährigen Intermezzo beim portugiesischen Top-Klub Benfica hinterließ Edilson in Europa keine großen Spuren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: