Zum Inhalte wechseln

Teamkollegen und Presse feiern Barcelonas Torhüter

Barcelona: Ter Stegen wird nach starken Paraden gefeiert

Sky Sport

11.02.2019 | 15:38 Uhr

Barcelonas Schlussmann Marc-Andre ter Stegen wird in Spanien für seine starken Leistungen gefeiert.
Image: Barcelonas Schlussmann Marc-Andre ter Stegen wird in Spanien für seine starken Leistungen gefeiert. © Getty

Marc-André ter Stegen wird nach der Partie bei Athletic Bilbao mit Komplimenten überschüttet. Der deutsche Schlussmann des FC Barcelona überzeugt mit tollen Paraden.

Marc-André ter Stegen stellt gegen Athletic Bilbao seine Weltklasse erneut eindrucksvoll unter Beweis. Der "Messi in Handschuhen" fischt mit einer explosiven Sprungeinlage einen strammen und vor allem platzierten Schuss von Susaeta aus dem Torwinkel.

JEDEN TAG LIVE-SPORT

JEDEN TAG LIVE-SPORT

Von Februar bis April siehst Du jeden Tag exklusiven Live-Sport auf Sky Sport.

In der zweiten Halbzeit zeigt der 26-Jährige die zweite Monster-Parade: Bilbao kombiniert sich über die Außen bis zum Fünfmeterraum vor - doch bei Ter Stegen ist Endstation! Der gebürtige Mönchengladbacher bringt Inaki Williams zur Verzweiflung, als seine rechte Pranke blitzartig nach oben schnellt und den Ball aus kürzester Distanz abwehrt.

Bürki und Rakitic schwärmen von ter Stegen

Vor allem die Komplimente der Torhüterkollegen werden dem deutschen Nationalkeeper schmeicheln. Für Dortmunds Schlussmann Roman Bürki ist Marc-André ter Stegen ein ganz Großer seiner Zunft.

"Er hat seinen eigenen Stil, spielt Fußball wie ein Feldspieler, hat immer klare Aktionen. Ich beobachte ihn oft in seinen Spielen: Er strahlt eine unheimliche Überzeugung aus und zieht seine Ideen mit dieser Überzeugung durch", sagte der Schweizer im kicker-Interview.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Presse feiert Ex-Gladbacher

Sein aktueller Mannschaftskollege beim FC Barcelona, Ivan Rakitic, geriet im Anschluss an das torlose Unentschieden schier ins Schwärmen: "Für mich, das habe ich schon immer gesagt, ist er einer der besten Torhüter der Welt. Er hat eine Ausstrahlung, wie es sie nur ganz selten gibt. Wir verdanken ihm viel, er ist so enorm wichtig für uns", sagte der Kroate.

Premier League behält Obergrenze für Ticketpreise bei

Premier League behält Obergrenze für Ticketpreise bei

Die Klubs der englischen Premier League werden die Ticketpreise für Gästefans weiterhin bei maximal 30 Pfund beibehalten.

Die Zahlen geben Bürki und Rakitic recht: 30 der letzten 34 Torschüsse auf seinen Kasten parierte ter Stegen (Quelle: Opta).

Auch die spanischen Medien berichten überschwänglich. Mundo Deportivo beschreibt die überragende Aktion als "beste Parade des Jahres". Die katalanische SPORT vergleicht seine Leistungen sogar mit einem Gotteshaus: "Ter Stegen rettet den FC Barcelona mit einer seiner besten Leistungen. Ein Torwart wie eine Kathedrale."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories