Zum Inhalte wechseln

Einigung mit Leipzig? Paderborns Krösche hält sich bedeckt

Manager in der Bundesliga heiß begehrt

Markus Krösche absolvierte 354 Spiele für den SC Paderborn.
Image: Markus Krösche absolvierte 354 Spiele für den SC Paderborn und ist derzeit Sport-Geschäftsführer. Jetzt soll er angeblich zu RB Leipzig wechseln.  © Getty

Der viel umworbene Manager Markus Krösche soll angeblich vor einem Wechsel zu RB Leipzig stehen. Am Sky Mikro wollte der 38-Jährige die Gerüchte weder bestätigen noch dementieren.

"Damit beschäftige ich mich nicht. Wir konzentrieren uns aufs Fußballspielen heute und darauf, die Saison erfolgreich zu beenden. Alles andere wird man dann sehen", sagte Krösche vor dem wichtigen Spiel gegen den Hamburger SV (JETZT LIVE auf Sky Sport Bundesliga 3 & HD und im Liveticker auf skysport.de) im Interview mit Sky.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die Paderborner sind vor dem 33. Spieltag auf dem zweiten Rang und haben damit beste Chancen, in die Bundesliga aufzusteigen. Krösche ist seit März 2017 als Sport-Geschäftsführer im Amt und besitzt bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2022. Bei RB Leipzig soll er laut Bild-Informationen einen Vertrag bis 2023 erhalten.

Zuletzt waren auch Schalke, Hannover 96, der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg an den Diensten von Paderborns Rekordspieler interessiert.

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: