Zum Inhalte wechseln

Einschätzung zu Gerücht um Hansi Flick & Thomas Tuchel bei Bayern München

Tuchel/Flick als FCB-Trainergespann? Das ist dran!

Sky Sport

05.12.2019 | 15:08 Uhr

1:47
Sky Reporter Marc Behrenbeck ordnet die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Thomas Tuchel zu Bayern München ein (Videolänge: 1:47 Minuten).

Ein Gerücht um ein mögliches kommendes Trainerduo Hansi Flick und Thomas Tuchel beim FC Bayern München sorgt aktuell für Aufsehen. Sky Reporter Marc Behrenbeck ordnet die momentane Wahrscheinlichkeit eines Tuchel-Wechsels zum FCB ein.

"Stand heute ist ein Trainergespann Tuchel und Flick kein Thema", sagt Behrenbeck deutlich.

Kein Kontakt seit der Absage

Erst vor knapp vier Wochen - direkt nach der Entlassung von Niko Kovac - hatte Thomas Tuchel den Bayern abgesagt. Seitdem gab es laut Behrenbeck auch keinen Kontakt mehr zwischen dem ehemaligen BVB-Coach und den Verantwortlichen des Rekordmeisters, auch wenn Tuchel weiter ein Kandidat auf den Job bei den Bayern sei.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Tuchel konzentriere sich voll und ganz auf seine Arbeit bei Paris Saint-Germain. Sollte er dort aber wieder früh aus der Champions League ausscheiden, müsste er wohl seinen Trainerstuhl in Paris räumen. Das würde die Karten neu mischen, ist aber erstmal Zukunftsmusik.

Gutes Verhältnis als Indiz?

Bild und Sport Bild hatte spekuliert, dass Tuchel eine Doppelspitze mit Hansi Flick bilden könnte und als mögliches Indiz darauf auf das gute Verhältnis zwischen den beiden und Flicks Hospitanz bei Tuchel vergangenes Jahr in Paris verwiesen. "Ja es gibt da einen Austausch und ein gutes Verhältnis, aber das hat Flick auch zu anderen Trainern wie Julian Nagelsmann", so Behrenbeck.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Noch ist also wenig an diesem Gerücht dran. Ein frühes Champions-League-Aus von PSG könnte aber schnell für Fahrt in der Thematik sorgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: