Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Bobic mit harscher Kritik an Zuschauerverbot

Bobic übt deutliche Kritik an Zuschauerverbot

Fredi Bobic kritisiert die Politik für den Zuschauerausschluss.
Image: Fredi Bobic kritisiert die Politik für den Zuschauerausschluss.  © Getty

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht das Zuschauerverbot in der Bundesliga kritisch.

Er habe den Eindruck, "dass sich der überwältigende Teil der Bevölkerung bislang vorbildlich an die Verordnungen gehalten hat", sagte Bobic im Interview mit Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten (Samstagsausgaben): "Jetzt darf die Politik es nicht überdrehen, sonst werden die Maßnahmen immer mehr infrage gestellt."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Er sei kein "Querdenker oder Aufwiegler", sagte Bobic, aber: Es habe unter den 207.000 Zuschauern an den ersten drei Spieltagen der ersten und zweiten Liga keinen einzigen nachgewiesenen Coronafall gegeben. Trotzdem seien die Stadien "von heute auf morgen wieder dichtgemacht" worden, sagte der 49-Jährige. Er wünsche sich die schnelle Rückkehr zu Spielen mit Zuschauern.

Keine Zuschauer im November

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten hatten aufgrund der rasant steigenden Corona-Fallzahlen unter anderem einen Ausschluss der Zuschauer in den Fußballstadien für den November beschlossen. Seit Saisonbeginn war für die Vereine noch eine Stadionauslastung von bis zu maximal 20 Prozent erlaubt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: