Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: DFB bestätigt Kostic-Sperre für den DFB-Pokal

DFB bestätigt Kostic-Sperre für den DFB-Pokal

Filip Kostic bleibt für vier Spiele im DFB-Pokal  gesperrt.
Image: Filip Kostic bleibt für vier Spiele im DFB-Pokal gesperrt.  © Imago

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Verhandlung das Strafmaß für Filip Kostic vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt bestätigt.

Der 27-jährige Serbe bleibt damit für vier DFB-Pokalspiele gesperrt. Die Sperre endet in jedem Fall spätestens mit Ablauf der Spielzeit 2021/2022. Kostic war in der Nachspielzeit des DFB-Pokalspiels gegen Werder Bremen am 4. März von Schiedsrichter Felix Zwayer wegen rohen Spiels des Feldes verwiesen worden.

Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die Verhandlung leitete, sagte: "Zugunsten des Spielers sprach, dass keine Verletzungs-Absicht vorlag, er sportgerichtlich nicht vorbelastet ist, sein Verhalten bereut und sich sofort und aufrichtig entschuldigt hat.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Berufung ist binnen einer Woche möglich

Bei der Strafzumessung war auf der anderen Seite zu berücksichtigen, dass die Verletzungsfolge des betroffenen Spielers erheblich gravierender ist, als zunächst angenommen. Der Spieler konnte bis heute kein Spiel mehr bestreiten. Vor diesem Hintergrund kam auch eine Aussetzung der Strafe zur Bewährung nicht in Betracht."

Gegen das Urteil des Sportgerichts ist binnen einer Woche Berufung zum DFB-Bundesgericht möglich.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: