Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: Markus Krösche gibt Oliver Glasner Rückendeckung

Krösche gibt Glasner Rückendeckung: "Teil der Lösung"

Sportvorstand Markus Krösche gibt Trainer Oliver Glasner Rückendeckung.
Image: Sportvorstand Markus Krösche gibt Trainer Oliver Glasner Rückendeckung.  © Imago

Sportvorstand Markus Krösche hat Trainer Oliver Glasner trotz der durchwachsenen Bilanz von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga den Rücken gestärkt.

Glasner sei "auf jeden Fall Teil der Lösung", sagte Krösche nach dem 1:1 (0:1) gegen RB Leipzig im ZDF: "Das ist immer ein Prozess. Wenn man einen neuen Trainer holt und der hat eine etwas andere Spielidee, dann braucht das auch Zeit."

Er sei generell "ein sehr geduldiger Mensch", ergänzte der 41-Jährige bei Sky: "Grundsätzlich geht es darum, dass wir die Dinge besser machen. Wie wir derzeit Fußball spielen, ist nicht unser Anspruch. Die anderen Dinge passen, die fußballerische Lösung im Spiel nach vorne - daran müssen wir arbeiten."

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Frankfurt braucht andere Mittel nach Silva-Abgang

Die Eintracht liegt nach zehn Spieltagen auf Rang 15, bislang gelang lediglich ein Saisonsieg. Auch Glasner selbst erbat sich zur Implementierung seines Spielstils Geduld. "Das Spiel war vorher extrem von Flanken geprägt", sagte der 47-Jährige. Nach dem Abgang von Strafraumstürmer Andre Silva müsse das Team aber "andere Mittel anwenden. Das klappt momentan noch nicht so gut. Aber wir arbeiten dran."

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: