Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: SGE bangt um Einsatz von Silva gegen FCB

Top-Spiel gegen Bayern in Gefahr! Eintracht bangt um Einsatz von Silva

Platz 5: Andre Silva (Eintracht Frankfurt), 8 Tore (79 Minuten pro Tor)
Image: Andre Silva droht für das Top-Spiel gegen die Bayern auszufallen.  © DPA pa

Eintracht Frankfurt bangt vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern München um den Einsatz seines Torjägers Andre Silva.

Der Portugiese sei "leicht angeschlagen", sagte Trainer Adi Hütter vor der Partie am Samstag (ab 14:00 Uhr Uhr live bei Sky): "Wir unternehmen alles, damit er fit wird. Er ist eine wichtige Personalie." Silva habe das Training am Mittwoch wegen Rückenproblemen abgebrochen und am Donnerstag komplett ausgesetzt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Rode rückt für gelbgesperrten Sow in Startelf

Auch Erik Durm ist fraglich, Sebastian Rode rückt für den gelbgesperrten Djibril Sow in die Startelf. Dennoch gehen die seit zehn Ligaspielen ungeschlagenen Hessen zuversichtlich in das Spiel. "Wir haben eine Phase, in der wir Selbstvertrauen haben. Wir werden zeigen, dass wir nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz stehen", sagte Hütter. Es müsse aber "alles zusammenpassen, um die Bayern zu schlagen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vier Siege in Serie: Eintracht Frankfurt mit viel Selbstvertrauen gegen den FC Bayern. (Videolänge: 3:19 Minuten)

Auf die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im Sommer reagierte der Österreicher gelassen. "Wenn irgendwo ein Stein fällt und ein Trainer einen Verein verlässt, werden viele Kandidaten gehandelt. Dass mein Name dabei ist, ist okay", sagte Hütter. Fakt sei aber: "Ich bin hier bei Eintracht Frankfurt und beschäftige mich nur mit Eintracht Frankfurt."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: