Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Schwer verletzter Eintracht-Fan zurück in Deutschland

Schwer verletzter Eintracht-Fan zurück in Deutschland

Beim Spiel zwischen Marseille und Frankfurt kam es zu heftigen Ausschreitungen.
Image: Beim Spiel zwischen Marseille und Frankfurt kam es zu heftigen Ausschreitungen.  © DPA pa

Der bei den Ausschreitungen in Marseille schwer verletzte Fan von Eintracht Frankfurt konnte nach acht Tagen in die Heimat zurückkehren.

Dies teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. Demnach landete der Mann aus Friedrichsdorf am Mittwochabend am Frankfurter Flughafen und sei anschließend für die weitere Behandlung in die Frankfurter Unfallklinik verlegt worden.

Anhänger erlitt Brüche und verlor Blut

Der eigentlich unbeteiligte Anhänger war beim Auswärtsspiel bei Olympique (1:0) von einer Rakete am Hals getroffen worden und daraufhin die Treppe hinunter gestürzt. Wegen der Halsverletzung hatte er viel Blut verloren, außerdem brach er sich bei dem Sturz drei Rippen sowie einen Halswirbel. Seit dem 13. September war er in einem Krankenhaus von Marseille in Behandlung.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

"Wir wünschen dir von der Mannschaft gute Besserung", sagte SGE-Kapitän Sebastian Rode in einer Videobotschaft: "Was in Marseille passiert ist, ist ein absolutes Unding. Wir hoffen, dass es dir schnell wieder besser geht und du bald wieder im Stadion mit uns feiern kannst."

SID

Weiterempfehlen: