Zum Inhalte wechseln

Emotionen nicht im Griff: Simeone für drei Pokal-Matches gesperrt

In der Copa del Rey

Für die nächsten drei Pokal-Matches gesperrt: Atletico-Coach Diego Simeone.
Image: Für die nächsten drei Pokal-Matches gesperrt: Atletico-Coach Diego Simeone.  © Getty

Trainer Diego Simeone von Atletico Madrid ist für die kommenden drei Spiele der nächsten Saison in der Copa del Rey gesperrt worden.

Der 47-jährige Argentinier war am vergangenen Dienstag bei der 1:3-Niederlage der Colchoneros im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Sevilla vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt worden.

Da Simeone dem Unparteiischen Juan Martinez Munuera anschließend noch spöttisch Applaus gespendet hatte, erhöhte sich seine Sperre um zwei Spiele. Weil Atletico, das das Hinspiel 1:2 verloren hatte, aus dem Cup-Wettbewerb ausgeschieden ist, wird die Sperre erst in der kommenden Spielzeit wirksam.

Deadline Day
Deadline Day

Transferfenster schließt am 31. Januar 2018. Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day gibt's auf Sky und im Livestream.

Weiterempfehlen: