Zum Inhalte wechseln

Englands Teammanager Southgate schwärmt von deutschen Qualitäten

England trifft auf Tunesien, Panama und Belgien

Gareth Southgate (l.) schwärmt von deutschen Qualitäten.
Image: Gareth Southgate (l.) schwärmt von deutschen Qualitäten.  © Getty

Englands Teammanager Gareth Southgate schätzt am deutschen Fußball nicht nur die physische Stärke, sondern auch die mentale Bereitschaft zum Sieg.

"Ich hege da eine große Bewunderung für Deutschland. Die Spieler gehen auf den Platz und glauben daran, dass sie gewinnen. Dahin müssen wir auch mit England kommen", sagte Southgate im kicker-Interview.

Deutsche Gruppengegner schwächeln
Deutsche Gruppengegner schwächeln

Schweden kommt gegen Peru nicht über ein Unentschieden hinaus. Mexiko verliert gegen Dänemark.

Der Weltmeister, so der 47-jährige weiter, habe aber auch immer technisch starke Akteure hervorgebracht: "Mehmet Scholl, Matthias Sammer, Jürgen Klinsmann, der einen großen Einfluss auf die Premier League hatte, als er kam. Und natürlich Lothar Matthäus. Alles unglaubliche Spieler."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoeneß spricht über Deutschlands WM-Chancen

Ex-Weltmeister England trifft in der Vorrundengruppe G auf Tunesien, Panama und Belgien. Ein Duell mit der deutschen Nationalmannschaft ist frühestens im Viertelfinale möglich. (sid)

WM 2018: Der Spielplan der Gruppe G
WM 2018: Der Spielplan der Gruppe G

Alle Begegnungen, Termine und Anstoßzeiten der Gruppe G im Überblick.

Weiterempfehlen: