Zum Inhalte wechseln

Erdogan lobt Özils Entscheidung zum Rücktritt

Erdogan-Affäre

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Erdogan lobt Özil: Stellungnahme volksnah und respektvoll

Am Sonntag trat Mesut Özil aus der Nationalmannschaft zurück. Am Dienstag meldete sich auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zu Wort und lobte die Entscheidung des 29-Jährigen.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Mesut Özil nach dessen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angerufen und dessen Entscheidung begrüßt. Das sagte Erdogan nach einer Parlamentssitzung in Ankara.

"Ich habe am Montagabend mit ihm gesprochen. Seine Haltung ist national und einheimisch. Ich küsse seine Augen. Sie können unser gemeinsames Foto nicht hinnehmen. Ich stehe hinter Mesut aufgrund seiner Äußerungen", sagte Erdogan.

Wer wird der neue Özil? Diese Optionen hat Löw
Wer wird der neue Özil? Diese Optionen hat Löw

Mesut Özil ist spektakulär zurückgetreten. Jetzt fragt sich Deutschland: Wen stellt Bundestrainer Joachim Löw zukünftig stattdessen auf? Sky Sport stellt drei Varianten vor.

Özil kritisiert DFB, Grindel & Medien

Özil hatte am Sonntag sein monatelanges Schweigen gebrochen und war nach 92 Länderspielen aus dem DFB-Team zurückgetreten. Der 29-Jährige holte dabei zu einem Rundumschlag gegen seine Kritiker, die Medien und den Deutschen Fußball-Bund (DFB), insbesondere gegen Präsident Reinhard Grindel aus. (sid)

Weiterempfehlen: