Zum Inhalte wechseln

"Erstklassige Wahl!" Heldt freut sich für Veh und Köln

Neuer FC-Geschäftsführer gefunden

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heldt: Veh eine erstklassige Wahl

Eigentlich wollte der 1. FC Köln Horst Heldt an den Rhein lotsen. Doch der Hannover-Manager mit kölscher Vergangenheit muss seinen Vertrag bei 96 erfüllen. Jetzt übernimmt sein Freund und alter Weggefährte Armin Veh bei den Geißböcken. Für Heldt ein gute und richtige Entscheidung, wie er uns im Exklusiv-Interview verraten hat.

"Ich wünsche ihm natürlich alles Gute für die neue, spannende Aufgabe. Ich bin mir ganz sicher, dass er das hinbekommt und halte ihn für eine erstklassige Wahl, wenn ich das überhaupt aus meiner Position bewerten darf", sagt der 47-Jährige bei Sky Sport News HD.

Offiziell: Veh wird Geschäftsführer des 1. FC Köln
Offiziell: Veh wird Geschäftsführer des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Jörg Schmadtke gefunden. Armin Veh wird ab sofort Geschäftsführer.

Auch wenn der Manager-Posten Neuland für seinen alten Weggefährten aus Suttgarter Meisterzeiten darstellt, ist sich Heldt "zu 100 Prozent sicher, dass Armin das in seiner gewohnten Art meistern wird."

"Ich weiß, dass Armin Veh ein erstklassiger Partner ist, der viel Know-How mitbringt, eine enorme Routine und einen Erfahrungsschatz hat", so der 96-Manager über seinen Kollegen: "Das kann mit Sicherheit sehr hilfreich sein."

Heldt wartet auf Veh-Anruf

Bis heute verbindet die beiden Ex-Stuttgarter eine Freundschaft. "Ich verbinde große, emotionale Momente mit Armin. Und daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die über unsere gemeinsame Zeit hinausgegangen ist", erklärt Heldt am Sky Mikro.

Und wer fragt nun wen um Rat? Heldt wittert die Chance, den Spieß umzudrehen. "Er ist immer ein Ansprechpartner für mich gewesen, den ich um Rat gefragt habe - und das werde ich auch weiterhin machen. Aber wer weiß: Vielleicht ruft er ja jetzt mal an", scherzt der Ex-Schalker.

Weiterempfehlen: