Zum Inhalte wechseln

EURO 2020: DFB-Training ohne Gündogan und Rüdiger

Schädelprellung bei Gündogan! Auch Rüdiger fehlt beim DFB-Training

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Antonio Rüdiger (Erkältung) und Ilkay Gündogan (wohl Schädelprellung) fehlen beim DFB-Training in Herzogenaurach (Videolänge: 52 Sek.).

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf den Achtelfinal-Klassiker gegen England ohne Ilkay Gündogan und Antonio Rüdiger fortgesetzt.

Gündogan fehlte beim Training am Sonntagmorgen in Herzogenaurach aufgrund einer Schädelprellung, die er sich im Spiel gegen Ungarn (2:2) zugezogen hatte.

Rüdiger pausierte wegen einer Erkältung. Er soll am Nachmittag eine individuelle Einheit absolvieren. Nach derzeitigem Stand können aber beide Spieler mit zum Spiel gegen England am Dienstag (18.00 Uhr) nach London reisen.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Klostermann weiter angeschlagen

Bundestrainer Joachim Löw standen damit im Adi-Dassler-Stadion 23 Spieler zur Verfügung, da auch Lukas Klostermann (Muskelverletzung im Oberschenkel) weiter nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Der Leipziger absolvierte eine Einheit im Fitnesszelt neben dem Rasenplatz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Vergleich zur EM 2018 stimmt der Teamspirit und das Mannschaftsgefühl bei diesem Turnier - allerdings gewinnt man damit noch kein Turnier. Gündogan und Rüdiger fehlen im Training (Videolänge: 2:34 Min.).

Da die UEFA den Rasen im Wembley-Stadion schonen will, wird auch das Abschlusstraining des DFB-Teams am Montag in Herzogenaurach stattfinden. Um 16.30 Uhr hebt dann in Nürnberg der Flieger Richtung London ab.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: