Zum Inhalte wechseln

EURO 2020: Kommentar zu Deutschlands Achtelfinal-Einzug

Kommentar: Die Deutschen sind nicht allein!

Sky Reporter Uli Köhler bremst die Kritik an der deutschen Nationalmannschaft.
Image: Sky Reporter Uli Köhler bremst die Kritik an der deutschen Nationalmannschaft.  © DPA pa

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im letzten Gruppenspiel mit einem 2:2 gegen Ungarn ins EM-Achtelfinale gezittert. In der "Todesgruppe" F alles andere als selbstverständlich, findet Sky Reporter Uli Köhler - ein Kommentar.

So! Jetzt erst einmal durchatmen, einmal drüber schlafen und schon ist der Puls wieder normal. Klar, das war eine Leistung der deutschen Mannschaft gegen die Ungarn, bei dir es viele Kritikpunkte gibt.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Nur: Deutschland ist im Achtelfinale. Hochverdient und das auch noch in der Todesgruppe. Und die Deutschen sind nicht allein! Die Franzosen haben sich mit zwei Unentschieden (übrigens eines davon auch gegen Ungarn) auch nicht mit Ruhm bekleckert. Spanien dilettierte vor sich hin, die Engländer stolperten fast über Schottland.

Schwache Vorrunde gehört fast zur Tradition

So eine Vorrunde ist nicht einfach. Und es gehört zur Tradition fast aller erfolgreichen Mannschaften, dass man als Fan da einfach durch muss.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Uli Köhler kommentiert das EM-Drama der DFB-Elf gegen Ungarn.

Was für ein Kracher jetzt gegen England und ich wette, die Deutschen werden ein tolles Spiel hinlegen. Aber auch die hochtalentierte englische Mannschaft weiß, dass der Angstgegner zu schlagen ist. Ich freu mich auf ein Fußballfest!

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: