Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Barca-Star Dembele muss unters Messer

Nach frühem EM-Aus: Barca-Star Dembele muss unters Messer

Barca-Star Ousmane Dembele hatte nur einen kurzen Auftritt bei der EURO 2020.
Image: Barca-Star Ousmane Dembele hatte nur einen kurzen Auftritt bei der EURO 2020.  © Imago

Der französische Fußball-Nationalspieler Ousmane Dembele muss nach seinem EM-Aus unters Messer.

Wie sein Verein FC Barcelona am Dienstag mitteilte, wurde bei einer Untersuchung eine Verletzung der Bizepssehne im rechten Knie diagnostiziert, die operativ behandelt werden müsse. Wie lange der Angreifer voraussichtlich ausfallen wird, gab Barca nicht bekannt.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Der frühere Profi von Borussia Dortmund zog sich am Samstag im zweiten Gruppenspiel des Weltmeisters gegen Ungarn (1:1) die Verletzung zu. Dembele war gegen Ungarn in der 57. Minute eingewechselt worden und musste 30 Minuten später schon wieder vom Platz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: