Zum Inhalte wechseln

Euro 2020 News: Das DFB-Team von Matthäus und Hamann gegen Ungarn

Bei Müller-Aus: So stellen Matthäus und Hamann das DFB-Team auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Team bangt um Thomas Müller vor dem EM-Spiel gegen Ungarn. (Videolänge: 1:18 Minuten)

Auch wenn der Einsatz von Thomas Müller gegen Ungarn offiziell noch auf der Kippe steht, spricht derzeit vieles dafür, dass der Angreifer dem DFB-Team fehlen wird. Die Sky Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann stellen sich deshalb der Frage: Wie spielt Deutschland am Mittwoch?

Aussortiert, zurückgeholt und plötzlich wieder unersetzlich. Müller hat sich in der deutschen Nationalmannschaft wieder voll in den Fokus gespielt und vor allem mit seinem starken Auftritt gegen Portugal beeindruckt. Neben den schillernden Figuren um Robin Gosens, Joshua Kimmich und Kai Havertz ackerte der 31-Jährige wie ein Jungspund und leitete die Geschicke des DFB-Teams.

Am Montag dann die bittere Nachricht von Pressesprecher Jens Grittner: Müller hat sich eine Kapselverletzung im Knie zugezogen. Ein Einsatz gegen Ungarn am Mittwoch, um 21:00 Uhr in der Allianz Arena, ist damit höchst fraglich. Doch wer rückt im Entscheidungsspiel um das Achtelfinale in die Startelf nach?

Matthäus würde Sane eine Chance geben

Sky Experte Lothar Matthäus würde Müllers Teamkollegen Leroy Sane berufen.

So würde Lothar Matthäus das DFB-Team gegen Ungarn aufstellen.
Image: So würde Lothar Matthäus das DFB-Team gegen Ungarn aufstellen.  © Sky

Matthäus in seiner Kolumne auf skysport.de: "Leroy ist in meinen Augen der erste Kandidat, bei einem Ausfall von Thomas Müller. Deutschland kann diesen Verlust gegen Ungarn auffangen. Im weiteren Verlauf wäre es aber extrem wichtig, Thomas wieder auf dem Feld zu haben." Nun erwartet der der Sky Experte allerdings ein anderes Auftreten des Flügelstürmers, der zuletzt vor allem in Sachen Körpersprache enttäuschte.

Hamann setzt auf Goretzka

Didi Hamann bevorzugt eine andere Personalie als Ersatz für Müller. Ginge es nach dem Sky Experten, würde Löw gegen Ungarn auf den hochmotivierten Leon Goretzka setzen.

So würde Didi Hamann das DFB-Team gegen Ungarn aufstellen.
Image: So würde Didi Hamann das DFB-Team gegen Ungarn aufstellen.  © Sky

Goretzka selbst zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel angriffslustig. Der Mittelfeld-Allrounder giert nach Spielzeit - unabhängig davon, wie es um Müller steht. "Thomas' Position in der Mannschaft ähnelt meiner grundsätzlich schon. Ich habe sie in der Nationalelf auch schon gespielt. Natürlich traue ich mir die Rolle zu", erklärte Goretzka, der dennoch "hoffe, dass Thomas rechtzeitig fit wird".

Mehr dazu

VOTING: Wer soll gegen Ungarn spielen?

Die zwei Bayern-Profis sind allerdings nicht die einzigen Optionen, die der Bundestrainer zur Verfügung hat. Insgesamt kommen gleich vier Alternativen in Frage, auf die Löw zurückgreifen kann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: