Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Leon Goretzka wieder im DFB-Training

Fit für den EM-Auftakt? Goretzka wieder im DFB-Training

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Goretzka ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Teamtraining der DFB-Auswahl eingestiegen. Das erste Spiel gegen Weltmeister Frankreich am kommenden Dienstag wird er aber laut DFB-Direktor Oliver Bierhoff verpassen (Videolänge: 0:44 Min.)

Leon Goretzka steigt nach seinem Muskelfaserriss am Donnerstag ins Training der deutschen Nationalmannschaft ein, das erste Spiel gegen Weltmeister Frankreich am kommenden Dienstag wird er aber verpassen.

"Für das erste Spiel kommt er nicht infrage. Das wird zu knapp", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff im EM-Quartier in Herzogenaurach. Er sei aber überzeugt, "dass er noch eine wichtige Rolle bei diesem Turnier für uns spielen wird", so Bierhoff. Man werde die Belastung aber erst einmal dosieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat wenige Tage vor dem Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft über die Spannung im Team gesprochen (Videolänge: 1:08 Minuten).

Goretzka hatte nach seiner verspäteten Anreise ins Trainingslager in Seefeld nur individuell trainiert. Die Testspiele gegen Dänemark (1:1) und Lettland (7:1) hatte der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München verpasst.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: