Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Mats Hummels über Eigentor & Pleite gegen Frankreich

Pechvogel Hummels spricht über Eigentor & Auftaktniederlage

Mats Hummels avanciert beim EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (0:1) zum Pechvogel.
Image: Mats Hummels avanciert beim EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (0:1) zum Pechvogel.  © Imago

Pechvogel Mats Hummels hat sich nach seinem Eigentor im EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich (0:1) niedergeschlagen, aber auch kämpferisch gezeigt.

"Die Niederlage schmerzt uns sehr und mich besonders, weil mein Eigentor das Spiel am Ende entschieden hat", schrieb der Dortmunder in der Nacht auf Mittwoch bei Instagram.

"Wir haben alles reingeworfen und einen tollen Kampf geliefert. Dass wir spielerisch noch Luft nach oben haben, wissen wir natürlich auch", ergänzte Hummels: "Aber man hat gesehen, dass wir uns zerreißen wollen bei diesem Turnier, dass wir Euch wieder begeistern und erfolgreich sein wollen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einer 0:1-Niederlage gegen den Weltmeister Frankreich in die EM gestartet. (Videolänge: 2:24 Minuten)

Hummels bedankt sich für positive Nachrichten

Der Unglücksrabe (32) bedankte sich nach seinem spielentscheidenden Malheur "ganz ausdrücklich" für all die positive Nachrichten. "So viele (nicht nur) aufmunternde Worte habe ich wohl noch nie bekommen. Und das tut gut, weil es mir so unglaublich viel bedeutet, wieder für Deutschland am Ball zu sein", schrieb er und fügte mit Blick auf das Duell mit Titelverteidiger Portugal hinzu: "Auf 3 Punkte am Samstag im nächsten Kracher!"

Zuspruch erhielt Hummels an seinem siebten Hochzeitstag von Ehefrau Cathy, auch in den Sozialen Medien. "Let's go, Deutschland!!!", kommentierte sie seinen Beitrag. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg schrieb: "Weiter geht's!!"

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Joachim Löw hatte Hummels in Schutz genommen. "Man kann Mats da keinen Vorwurf machen, das ist Pech", sagte der Bundestrainer: "Vielleicht hätten wir den Einwurf vorher verteidigen können, aber für Mats war es schwierig, den Ball zu verteidigen."

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

In unserem EM-Blog findet Ihr weitere News und Videos zur EURO 2020.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: