Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Mehrere Festnahmen nach Ungarn-Spiel

Mehrere Festnahmen nach Ungarn-Spiel

Nach der Partie Deutschland gegen Ungarn gab es mehrere Festnahmen.
Image: Nach der Partie Deutschland gegen Ungarn gab es mehrere Festnahmen.  © Imago

Nach dem EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn (2:2) hat es laut Polizei trotz "mehrerer Festnahmen" keine größeren Zwischenfälle gegeben.

Der Abzug der Fans aus der Allianz Arena sei "ohne größere Probleme" verlaufen, teilte das Polizeipräsidium München am Donnerstagmorgen mit. In der Münchner Innenstadt seien ebenfalls nach dem Spiel "bislang keine weiteren nennenswerten Störungen bekannt geworden".

Unterschiedliche Delikte

Zu den Festnahmen kam es wegen unterschiedlicher Delikte wie dem Zünden von pyrotechnischen Gegenständen, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz oder dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zudem wurde ein Mann festgenommen, der in Garching eine Drohne in die Flugverbotszone steuerte.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Insgesamt waren laut Polizeiangaben rund 2000 ungarische Fans nach München gereist, darunter 200 Anhänger von "problematischeren Fangruppierungen". Die Münchner Polizei war am Mittwochabend mit rund 1500 Beamten im Einsatz.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: