Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Ukraine bezwingt Nordmazedonien

Zittersieg gegen Nordmazedonien! Ukraine wahrt Chance auf K.o.-Runde

SID

17.06.2021 | 23:39 Uhr

Ukraine bezwingt Nordmazedonien.
Image: Ukraine bezwingt Nordmazedonien.  © Imago

Die Ukraine hat bei der Fußball-EM die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Andrej Schewtschenko bezwang Debütant Nordmazedonien hochverdient mit 2:1 (2:0).

Durch den Sieg nach der 2:3-Auftaktniederlage in den Niederlanden in der Gruppe C hat die Ukraine noch alle Möglichkeiten auf die erstmalige Teilnahme an der Runde der letzten 16.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Ex-BVB-Profi bringt Ukraine in Front

Der überragende Ex-Dortmunder Andrej Jarmolenko (29.) brachte die Ukraine im Nationalstadion von Bukarest nach einer Ecke in Führung. Roman Jaremtschuk (34.) erhöhte kurz danach. Beide hatten schon die Treffer der Osteuropäer in den Niederlanden geschossen. Ezgjan Alioski (57.) sorgte im Nachschuss eines Strafstoßes für den Anschluss, nachdem der ukrainische Keeper Georgi Buschtschan zuvor seinen Schuss vom Punkt pariert hatte. Ruslan Malinowski hätte das Ergebnis für die Ukrainer noch höher schrauben können, scheiterte aber mit einem Handelfmeter an Stole Dimitrievski (84.).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

EM-Neuling Nordmazedonien, der Ende März sensationell in der WM-Qualifikation in Deutschland (2:1) gewonnen hatte, muss seinen Achtelfinal-Traum hingegen begraben. Durch den Sieg der Niederlande im Abendspiel gegen Österreich, hat das Team um Stürmer Goran Pandev auch rechnerisch keine Chance auf das Weiterkommen mehr.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: