Zum Inhalte wechseln

Europa League: Die Tore sorgten beim Tottenham-Spiel für Verwirrung

Mourinho wundert sich: Tore bei Spurs-Spiel zu niedrig

Das Tor in der Qualifikation zur Europa League in Skopje sorgte für Verwirrung.
Image: Das Tor in der Qualifikation zur Europa League in Skopje sorgte für Verwirrung.  © Imago

Das Tor im Europa-League-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und KF Shkendija sorgte nicht nur bei Spurs-Coach Jose Mourinho für Verwunderung.

Jose Mourinho staunte nicht schlecht. "Ich dachte, ich wäre gewachsen, aber das Tor war fünf Zentimeter zu niedrig", schrieb der Teammanager der Tottenham Hotspur bei Instagram nach dem Auftritt der Londoner in der Qualifikation zur Europa League bei KF Shkendija aus Nordmazedonien. Der Portugiese, gerade einmal 1,76 m groß, postete dazu ein Bild, wie er mit ausgestrecktem Arm fast die Latte berührte.

Seine Torhüter hätten ihn vor der Partie, die extra in der Hauptstadt Skopje ausgetragen worden war, darauf aufmerksam gemacht, dass die Tore zu klein seien. "Die Torhüter verbringen Stunden um Stunden im Tor, sie wissen, wenn ein Tor nicht die richtige Größe hat", sagte der 57-Jährige.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Tottenham gewinnt in Skopje 3:1

Die Delegierten der UEFA hätten dann auch genau nachgemessen und bestätigt, dass fünf Zentimeter von den vorgeschrieben 2,44 m fehlten. Tottenham habe deshalb darum gebeten, die Tore zu ersetzen.

Mourinho konnte die Posse auch deshalb ganz entspannt sehen, weil sein Team am Ende mit 3:1 gewann.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: