Zum Inhalte wechseln

Europa-League-Finale: Sebastian Vettel schickt Botschaft an Eintracht Frankfurt

Frankfurt-Fan Vettel sendet vor EL-Finale Video-Botschaft ans Team

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel drückt Eintracht Frankfurt für das Europa-League-Finale die Daumen.
Image: Formel-1-Pilot Sebastian Vettel drückt Eintracht Frankfurt für das Europa-League-Finale die Daumen.  © Imago

Formel-1-Pilot und Eintracht-Fan Sebastian Vettel hat vor dem Finale der Europa League in Sevilla eine Botschaft an die Frankfurter Mannschaft gerichtet.

"Genießt die Atmosphäre und ich drücke auf jeden Fall die Daumen und glaube an Euch. Habt Spaß", sagte der 34-Jährige in einem aufgezeichneten Video, das RTL vor der Partie die Eintracht gegen die Glasgow Rangers am Mittwochabend (21:00 Uhr) veröffentlichte.

Europa League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Mittwoch, 18. Mai 2022
  • Anstoß: 21 Uhr
  • Ort: Sevilla
  • Stadion: Estadio Ramon Sanchez Pizjuan
  • Kapazität: 43.833
  • Übertragung: RTL und RTL+

Vettel in Sevilla im Stadion?

"Ich hoffe, dass alles gut geht und dass ihr so spielt, wie ihr es euch wünscht. Ich denke, es ist eine super Erfahrung, im Finale zu stehen", sagte Vettel, der an diesem Wochenende mit der Formel 1 in Barcelona (LIVE auf Sky) gastiert.

Der Rennfahrer war während der internationalen Saison immer wieder mit Kapitän Sebastian Rode in Kontakt und hatte auch einen Besuch beim Finale in Andalusien angedacht. Dazu sagte Vettel in dem Video nun nichts mehr.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: