Zum Inhalte wechseln

Europa League: Griezmann ist der "Spieler der Saison"

Auszeichnung für den Goalgetter

Matchwinner der Partie: Antoine Griezmann schießt Atletico zum Titel.
Image: Antoine Griezmann schoss Atletico zum Titel.  © Getty

Weltmeister Antoine Griezmann ist von der europäischen Dachorganisation UEFA als bester Spieler der vergangenen Europa-League-Saison ausgezeichnet worden.

Der Angreifer vom Cup-Gewinner Atletico Madrid setzte sich gegen seinen Teamkollegen Diego Godin und Landsmann Dimitri Payet (Olympique Marseille) durch.

Atletico holt dank Traumtore den Supercup
Atletico holt dank Traumtore den Supercup

CR7 schmerzlich vermisst: Real Madrid ist zum Start in die Ära ohne Cristiano Ronaldo entzaubert worden und hat eine ganz bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen Atletico kassiert.

"Ich fühle mich sehr geehrt. Mein besonderer Dank gilt meinem Trainer und dem gesamten Team. Ich hoffe, dass diese Trophäe weiteren Erfolg bringt", sagte Griezmann in einer Videobotschaft.

Der 27-jährige Griezmann hatte insgesamt sechs Treffer im vergangenen Wettbewerb erzielt. Im Finale gegen Marseille (3:0) traf er doppelt. (sid)

Weiterempfehlen: