Zum Inhalte wechseln

Europa League News: Frankfurt ohne Fans in der Westkurve

UEFA sanktioniert Eintracht Frankfurt mit Stadion-Teilsperrung

Im Bereich der Heimkurve wurden durch Frankfurter Fans drei Böller in den Innenraum geworfen, wodurch einige Ordner verletzt wurden.
Image: Im Bereich der Heimkurve wurden durch Frankfurter Fans drei Böller in den Innenraum geworfen, wodurch einige Ordner verletzt wurden.  © Imago

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel im Achtelfinale der Europa League auf seine Fans in der Westkurve verzichten.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verhängte gegen die Hessen einen teilweisen Zuschauerausschluss für die nächste Partie, weil beim 2:2 gegen Royal Antwerpen aus dem Fanblock hinter dem Tor Feuerwerkskörper geworfen worden waren. Das gab die UEFA am Freitag bekannt. Zudem muss die Eintracht 30.000 Euro Strafe zahlen.

Der belgische Klub, dessen Fans für schwerere Krawalle gesorgt hatten, wurde ebenfalls sanktioniert, darf beim nächsten UEFA-Auswärtsspiel keine eigenen Fans mitbringen und muss ebenfalls 30.000 Euro zahlen. Zudem soll der Verein die Eintracht kontaktieren, um die von Fans verursachten Schäden zu beheben.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Besucher schwer verletzt

Bei einer Pyro-Attacke der belgischen Anhänger war ein Besucher schwer verletzt worden. Der Täter, der ein Bengalisches Feuer in die Zuschauermenge gefeuert hatte, wurde nach Angaben der Frankfurter Polizei ermittelt. Schon vor dem gravierenden Vorfall war im Gästeblock eine Unmenge an Pyrotechnik gezündet worden. Im Bereich der Heimkurve wurden durch Frankfurter Fans drei Böller in den Innenraum geworfen, wodurch einige Ordner verletzt wurden.

Die Eintracht hat sich als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert, Antwerpen schied aus. Wie viele Fans angesichts der Corona-Lage bei dem K.o.-Spiel im März zugelassen werden, ist offen. Frankfurt darf seine letzten beiden Heimspiele in diesem Jahr vor jeweils 15.000 Zuschauern austragen.

SID / dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: