Zum Inhalte wechseln

FA Cup: Arsenal schlägt ohne Özil gegen AFC Bournemouth

Früher Doppelschlag: Arsenal im FA Cup weiter

Der FC Arsenal feiert einen Auswärtsiseg im FA Cup.
Image: Der FC Arsenal feiert einen Auswärtsiseg im FA Cup.  © Getty

Der in der Liga kriselnde FC Arsenal ist ins Achtelfinale des FA Cups eingezogen.

Der 13-malige Cupgewinner gewann das Premier-League-Duell beim abstiegsgefährdeten AFC Bournemouth ohne Mesut Özil mit 2:1 (2:0) und kämpft nun beim Drittligisten FC Portsmouth um den Einzug ins Viertelfinale.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Bukayo Saka (5.) und Edward Nketiah (26.) erzielten die Treffer der Gunners, bei denen Shkodran Mustafi in der Startelf stand. Der 2014er-Weltmeister wurde allerdings in der 62. Minute verletzt ausgewechselt.

Özil und Nationaltorhüter Bernd Leno kamen nicht zum Einsatz. Bournemouth kam durch den kurz zuvor eingewechselten Sam Surridge (90.+4) noch einmal heran.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: