Zum Inhalte wechseln

Fährmann befürwortet Verkauf von Kehrer zu PSG

U21-Europameister wechselt für 37 Millionen Euro zu PSG

Ralf Fährmann befürwortet den Verkauf von Thilo Kehrer zu Paris St. Germain.
Image: Ralf Fährmann befürwortet den Verkauf von Thilo Kehrer zu Paris St. Germain.  © DPA pa

Torwart Ralf Fährmann (29) von Vizemeister Schalke 04 sah keine Alternative im Fall Thilo Kehrer, der für 37 Millionen Euro Ablöse zu Frankreichs Meister Paris St. Germain mit Trainer Thomas Tuchel gewechselt ist.

"Wenn jemand für einen Spieler, der noch zwölf Monate unter Vertrag steht, eine solche Summe bietet, hat ein Verein wie Schalke meiner Meinung nach aus wirtschaftlichen Erwägungen die Pflicht, dieses Angebot anzunehmen", sagte der Kapitän der Königsblauen dem Onlineportal Sportbuzzer.

Am Donnerstag war der Transfer des U21-Europameisters an die Seine endgültig über die Bühne gebracht worden. Der 21-jährige Kehrer erhält bei PSG einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Fix! Kehrer wechselt von Schalke 04 zu Paris St. Germain
Fix! Kehrer wechselt von Schalke 04 zu Paris St. Germain

Jetzt sind alle Verträge unterschrieben: Der Wechsel von Thilo Kehrer vom FC Schalke 04 zu Paris St. Germain ist perfekt.

Fährmann lobt Tedesco

Fährmann lobt unterdessen Schalkes Trainer Domenico Tedesco, dem der Ruf vorauseilt, sehr kommunikativ zu sein: "Domenico Tedesco spricht viel mit uns. Fußballerisch und taktisch bereitet er uns auf den jeweiligen Gegner exzellent vor, sodass jeder einzelne genau weiß, was er zu tun hat."

Mehr Fußball

Man höre oft, "dieser Trainer sei in Sachen Motivation sehr stark, jener dagegen habe seine Stärken eher im taktischen Bereich. Wir haben das Glück, dass unser Trainer all diese Stärken in sich vereint", so Fährmann. (sid)

Weiterempfehlen: