Zum Inhalte wechseln

Fan-Umfrage: FC Chelsea unsympathischtes Team der Premier League

Fans der Premier League haben entschieden

Eden Hazard dürfte über diesen Titel nicht gerade glücklich sein.
Image: Eden Hazard dürfte über diesen Titel nicht gerade glücklich sein.  © Getty

Eine zähe Saison, ein Trainerwechsel - und jetzt das! Der FC Chelsea bekommt von den Fans der Premier League einen Titel, den man nicht unbedingt haben will.

In einer Umfrage des Mirror sollten die Anhänger des englischen Fußballs abstimmen: Welches Team wird geliebt, welches gehasst.

Dabei wurden Fans der 20 aktuellen Premier-League-Teams befragt. Dabei wurden die Resultate prozentual gleich abgewogen, unabhängig von der Anzahl der Stimmen pro Fanlager.

Mourinho vs. Klopp: Wer ist der wahre Ausgaben-Champion?
Mourinho vs. Klopp: Wer ist der wahre Ausgaben-Champion?

Millionenschwere Investitionen machen den FC Liverpool für Jose Mourinho zum Titelfavoriten in der Premier League. Jürgen Klopp reagiert auf die Spitze des Trainerkollegen gelassen. Sky Sport macht den Ausgaben-Check.

Das Ergebnis endete für den FC Chelsea zwar knapp, aber unglücklich. 68,7 Prozent der Fans sprachen sich im Schnitt für die Blues als unsympathischstes Team aus. Mit 68,1 Prozent rangiert Manchester United auf Platz zwei, gefolgt vom FC Liverpool (52,8 Prozent).

Die meistgehassten Teams der Premier League

Platz Team Prozent
1 FC Chelsea 68,7
2 Manchester United 68,1
3 FC Liverpool 52,8
4 West Ham United 47,6
5 Arsenal 46,2
6 Tottenham Hotspur 43,5
7 Manchester City 38,7
8 Cardiff City 36,5

Weiterempfehlen: