Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Ingolstadt-Fans klauen DFB-Pokal-Replikat

Fans klauen Pott-Replikat aus Großkreutz-Kneipe - Wirt reagiert ganz lässig

Fans aus Ingolstadt haben nach der Niederlage ihres Vereins in Dortmund eine Nachbildung des DFB-Pokals aus der Kneipe des ehemaligen Weltmeisters Kevin Großkreutz gestohlen.

Die vier Verdächtigen wurden nach einer trickreichen Fahndung der Polizei allerdings noch in der Stadt erwischt. "Die gute Nachricht: Der Pott bleibt in Dortmund", bilanzierten die Ermittler am Mittwoch.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die vier Ingolstädter (21 bis 27 Jahre alt) die 0:2-Niederlage ihres Vereins am Dienstagabend in einer Kneipe in der Dortmunder Innenstadt begossen. Wie Großkreutz' Geschäftspartner Christopher Reinecke der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch berichtete, hatte das Quartett wie viele andere Gäste den Pott für Fotos an den Tisch geholt. Gegen 1 Uhr, als die Kneipe "Mit Schmackes" schloss, habe es viel Trubel gegeben - "und danach war der Pokal weg", so Reinecke.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Wirt Reinecke: "Die Jungs sollten nicht verknackt werden"

Zeugen hätten noch die jungen Männer gesehen, wie sie mit etwas unter der Jacke in ein Taxi stiegen. Die Polizei rief die Taxizentrale an - und prompt erinnerte sich ein Fahrer an vier Gäste mit Pokal. Streifenbeamte passten das Quartett ab und stellten den Pokal sicher. Er ist laut Polizei mehrere Tausend Euro wert. Jetzt wird gegen die Ingolstädter wegen Diebstahls ermittelt.

"Mit Schmackes"-Wirt Reinecke nimmt die Sache selbst "sportlich", wie er am Mittwoch sagte. "Es war ein Streich. Für uns ist das alles harmlos ausgegangen. Von mir aus sollten die Jungs nicht verknackt werden."

dpa

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: