Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Dembele entschuldigt sich bei Messi und Co.

Nach seinen jüngsten Eskapaden

Ousmane Dembele hat sich offenbar bei seinen Teamkollegen entschuldigt.
Image: Ousmane Dembele hat sich offenbar bei seinen Teamkollegen entschuldigt.  © DPA pa

Ousmane Dembele sorgte in der Vergangenheit mehrfach für negative Schlagzeilen. Damit soll nun endgültig Schluss sein.

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, soll sich der Franzose vor dem Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur (1:1) in der Kabine bei seinen Teamkollegen für seine jüngsten Aussetzer entschuldigt haben. Zudem habe er ihnen versichert, ab sofort ein professionelleres Verhalten an den Tag zu legen.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Der junge Franzose fiel zuletzt immer wieder durch Disziplinlosigkeiten auf. Nach seiner Gala-Vorstellung beim 4:0-Sieg im Derby gegen Espanyol Barcelona am vergangenen Samstag erschien er tags darauf zwei Stunden zu spät zum Training. Dafür wurde ihm nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten eine Geldstrafe von 100.000 Euro aufgebrummt.

Valverde nimmt Dembele in Schutz

Trainer Ernesto Valverde stellte zuletzt aber klar, dass man dem Tempodribbler helfen wolle, weil er noch jung sei. "Er hat noch eine lange Karriere vor sich und wir wollen das Beste aus ihm herausholen", sagte er. Sportlich zahlt sich das Vertrauen aus.

Gegen Tottenham traf Dembele nach einem feinen Solo zur zwischenzeitlichen Führung. In 20 Pflichtspielen war er bereits neun Mal erfolgreich. Um endgültig anzukommen, muss er nun noch sein Verhalten außerhalb des Platzes in den Griff kriegen.

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: