Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Blau-rote Transferziele: Der FC Barcelona im Neuaufbau

Blau-rote Transferziele: Der FC Barcelona im Neuaufbau

Ferran Torres soll schon bald bei Barcelona anheuern. Folgt ihm auch Cesar Azpilicueta?
Image: Ferran Torres soll schon bald bei Barcelona anheuern. Folgt ihm auch Cesar Azpilicueta?  © Imago

Die sportliche Talfahrt des FC Barcelona ist auch unter Xavi noch nicht gestoppt. Der Klub setzt alles daran, dass es in der kommenden Saison wieder bergauf geht. Dafür hat Barca wohl schon ganz bestimmte Spieler im Auge.

Der ruhmreiche FC Barcelona kämpft in der Primera Division derzeit um den Anschluss an die Champions-League-Plätze. Aktuell stehen die Katalanen auf Rang sieben in La Liga und hatten in der gesamten Saison quasi nie etwas mit der Meisterschaft zu tun. Der Abgang von Lionel Messi, der hohe Schuldenberg und zusätzlich die sportliche Krise lassen den einst so erfolgreichen Top-Klub momentan schlecht aussehen. Doch in Barcelona arbeitet man mit Hochdruck daran, dass dieses Bild sich nicht verfestigt und die Zukunft schon bald wieder rosiger aussieht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Da wurden beispielsweise kürzlich Milliardenausgaben für die Neugestaltung der Klub-Anlagen Espai Barca und des Camp Nou von den Mitgliedern genehmigt, um den Verein, was die Infrastruktur anbelangt, zukunftssicher zu machen. Doch auch auf personeller Ebene will Barca nachrüsten. Mit Ferran Torres steht nach Sky Informationen namhafte Verstärkung kurz bevor.

Doch damit nicht genug. Laut der spanischen Sportzeitung Marca habe der Klub weitere hochkarätige Spieler im Visier, die das Sturmzentrum und die Abwehr verstärken sollen.

Zum Durchklicken: Barcelonas mögliche Transferziele

  1. Wechselt Ferran Torres zum FC Barcelona?
    Image: FERRAN TORRES (Manchester City, Marktwert: 66,5 Mio. Euro, Vertrag bis 2025): Nach Sky Informationen besteht eine Einigung zwischen den Klubs auf einen Transfer. Die Ablöse soll 45 Mio. Euro betragen, kann aber auf 55 Mio. Euro anwachsen.
  2. Erling Haaland bleibt auch weiter der wertvollster Spieler der Welt.
    Image: ERLING HAALAND (Borussia Dortmund, 142,4 Mio., 2024): Kürzlich soll es ein Treffen zwischen Barca-Präsident Laporta und Haaland-Berater Raiola gegeben haben. Es hieß, ein Transfer sei ''möglich''. Es ist ungeklärt, ob Barca sein Gehalt zahlen kann. © Imago
  3. Edinson Cavani
    Image: EDINSON CAVANI (Manchester United, 5 Mio. Euro, 2022): Bekommt in Manchester wenig Spielzeit, wäre ablösefrei zu haben. Laut Marca und The Times habe Cavani sein Interesse, bei Barca zu spielen, schon signalisiert. © Imago
  4. Antonio Rüdiger (FC Chelsea)
    Image: ANTONIO RÜDIGER: (FC Chelsea, 17,5 Mio., 2022): Der DFB-Star ist bei einigen Top-Klubs im Gespräch & wäre ablösefrei zu haben. Auch hier stellt sich die Frage, ob Barca sein Gehalt zahlen kann. Und: Wohin möchte Rüdiger? © Imago
  5. Andreas Christensen (FC Chelsea)
    Image: ANDREAS CHRISTENSEN (FC Chelsea, 23,6 Mio. Euro, 2022): Barca hat wohl auch ein Auge auf den Chelsea-Verteidiger geworfen, der bis jetzt noch nicht bei den Blues verlängert hat. © DPA pa
  6. Cesar Azpilicueta
    Image: CESAR AZPILICUETA (FC Chelsea, 9,9 Mio. Euro, 2022): Hinten rechts ist Barca zu dünn besetzt. Die Gerüchte um den Spanier halten sich schon länger. Auch er hat bisher nicht bei Chelsea verlängert und wäre ablösefrei. © Imago

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: