Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Verletzter Dembele macht Fortschritte

Comeback rückt näher! Verletzter Dembele macht Fortschritte

Ob Ousmane Dembele noch einmal in den Meisterschaftskampf mit Real Madrid eingreifen wird, steht aktuell in den Sternen.
Image: Ousmane Dembele musste am rechten Oberschenkel operiert werden.  © Imago

Für den französischen Weltmeister Ousmane Dembele vom FC Barcelona rückt sein Comeback nach langer Leidenszeit näher.

Der frühere Offensivspieler von Borussia Dortmund kehrte nach mehrmonatiger Verletzungspause und einem negativem Coronatest erstmals auf den Trainingsplatz der Katalanen zurück, um dort sein Rehaprogramm fortzusetzen. Das gab der spanische Meister am Mittwoch bekannt.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

OP nach Verletzung im CL-Spiel gegen den BVB

Dembele hatte sich vor gut einem Vierteljahr wegen eines Muskelrisses im rechten Oberschenkel einer Operation unterziehen müssen, nachdem eine Verletzung aus dem Champions-League-Spiel gegen den BVB im Training wieder aufgebrochen war. Für den 22-Jährigen hätte dies ursprünglich auch das Aus für die EM 2020 bedeutet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach seinem Wechsel zu Barcelona hatte Dembele immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. In knapp drei Spielzeiten kam er in der Liga zu lediglich 35 Einsätzen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: