Zum Inhalte wechseln

FC Bayern äußert sich zur Arztwahl von Leroy Sane

Wunschspieler des Rekordmeisters lässt seinen Kreuzbandanriss in Innsbruck operieren

Der FC Bayern soll in die Arztwahl von Leroy Sane nicht involviert gewesen sein.
Image: Der FC Bayern soll in die Arztwahl von Leroy Sane nicht involviert gewesen sein.  © Getty

Die Knie-Operation von Leroy Sane im österreichischen Innsbruck steht offenbar nicht im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern München.

"Das hat überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun. Das würden wir uns nicht anmaßen", beteuerte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge nach dem 2:2 gegen Hertha BSC beim Bundesliga-Auftakt.

Leroy Sane entscheidet sich für Arzt in Österreich

Manchester Citys Sane galt bis zu seinem Kreuzbandanriss Anfang August als Transfer-Ziel Nummer eins des FC Bayern. Spieler und Verein sollen sich Sky Infos zufolge bereits einig gewesen sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dass sich der 23-Jährige jetzt in Österreich bei Spezialist Christian Fink operieren lässt, sorgte für Wirbel. Schließlich behandelte dieser zuletzt auch Bayerns Corentin Tolisso und Lucas Hernandez. Dazu werden die Profis von Manchester City normalerweise bei einem von Trainer Pep Guardiola geschätzten Arzt in Barcelona operiert.

Der FC Bayern soll in die Arztwahl von Leroy Sane nicht involviert gewesen sein.
Image: Leroy Sane zog sich am 4. August im Community Shield, dem englischen Supercup, gegen Liverpool eine schwere Knieverletzung zu.  © Getty

Rummenigge vermutet Absprache mit DFB-Ärzte-Team

Laut Rummenigge war der FC Bayern jedoch in Sanes Arztwahl nicht involviert. Vielmehr vermutet er eine Absprache mit dem DFB: "Der Spieler ist ein Spieler von Manchester City. Und wenn er das so entschieden hat, ist das eine Entscheidung von ihm, möglicherweise in Absprache mit der ärztlichen Abteilung der Nationalmannschaft."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Der Vorstandsvorsitzende betonte erneut, die Bayern seien an einem "vernünftigen, sauberen Verhältnis" zu Manchester City interessiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alle Tore von Coutinho aus der der letzen Champions-League-Saison

Ob ein Wechsel trotz der schweren Verletzung nach wie vor überhaupt ein Thema ist, ist derzeit unklar. Zumal der FC Bayern inzwischen bestätigt hat, dass er Philippe Coutinho vom FC Barcelona ausleihen wird. Fest steht nur: Sane könnte voraussichtlich erst in sechs bis sieben Monaten wieder zum Einsatz kommen.

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: