Zum Inhalte wechseln

FC Bayern bangt ums "Rennpferd" vor Süd-Gipfel beim VfB Stuttgart

Flügelflitzer Coman angeschlagen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heynckes bestätigt: Ulreich ist dabei

Die Herbstmeisterschaft ist eingefahren, der Bundesliga-Vorsprung ausgebaut. Doch ausruhen kann sich der FC Bayern noch nicht. Denn der Rekordmeister reist zum VfB Stuttgart, das Süd-Derby steht an. Coach Jupp Heynckes kann dabei auf einen Rückkehrer im doppelten Sinne setzen.

Am Samstag beim VfB Stuttgart (ab 13:00 Uhr live auf Sky) können die Bayern wieder auf Sven Ulreich setzen. Der aktuelle Ladenhüter der Münchner hat seine Adduktorenprobleme auskuriert. "Sven wird im Tor stehen. Stuttgart ist nicht gerade ein unwichtiges Spiel für ihn, obwohl ich diese Dinge nicht mag", sagte Heynckes.

Vor seinem damals umstrittenen Wechsel an die Isar spielte Ulreich knapp 17 Jahre für den VfB, durchlief dort alle Jugendmannschaften. Seinen Vertreter in den letzten beiden Bundesliga-Spielen holten die Bayern aus der Rente: Der 36-jährige Tom Starke hielt gegen Frankfurt und Köln die Null, meisterte sein Comeback mit Bravour.

Alle News und Videos zum FC Bayern
Alle News und Videos zum FC Bayern

Was passiert beim Rekordmeister? Auf skysport.de bekommt ihr auf der Vereinsseite alle Infos.

Doch nicht nur an dieser Stelle gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der 72-Jährige freut sich auf Holger Badstuber: "Er ist charakterlich ein super Junge, leistungsorientiert und super fürs Team. Das ist ihm wirklich zu gönnen, dass er es in Stuttgart geschafft hat."

Coman wird mit Samthandschuhen angefasst

Hinter Flügelflitzer Kingsley Coman steht hingegen noch ein Fragezeichen. Der Franzose klagt über Beschwerden mit dem Hüftbeuger. "Er ist ein hochsensibles Rennpferd, spürt jetzt die ständige Belastung und muss das wegstecken. Ich hoffe, dass er mitwirken kann", sagte Heynckes. Bei Franck Ribery will der Coach nach dessen Comeback "auf die Belastung achten". Dafür steht Juan Bernat wieder im Kader.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heynckes vor dem Süd-Gipfel

Der Rekordmeister schleppt sich mit letzter Kraft in die Winterpause. Hat neben dem abschließenden 17. Spieltag noch die schwere Partie im Pokal gegen Borussia Dortmund vor der Brust. Dort könnte auch Arjen Robben wieder mitwirken, wenn es nach Heynckes geht.

Weiterempfehlen: