Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Das Vereins-Update mit Niklas Süle & Lothar Matthäus

''Dein Verein'': Alles zu den Bayern mit Süle & Matthäus

Sky Sport

01.04.2020 | 09:34 Uhr

Sky Sport News HD im Live-Stream
Sky Sport News HD im Live-Stream und Free-TV

Alles zu Deinem Verein während der Coronakrise! Heute ist der FC Bayern zu Gast. Nationalspieler Niklas Süle und Sky Experte Lothar Matthäus sprechen (ab 21 Uhr im TV & Stream) u.a. über die verlegte Europameisterschaft und den Transfer-Poker um Manuel Neuer.

Die Bundesliga pausiert wegen der Coronavirus-Epidemie bis Ende April. Doch Fußball-Fans aufgepasst: In der Reihe "Dein Verein" kümmert sich Sky Sport jeden Tag um einen anderen Bundesliga-Klub. Moderiert von Michael Leopold wird analysiert, wie es mit den Teams im einzelnen weitergeht, was der Plan für die kommenden Wochen ist und wie es um den Verein steht.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Poker von Neuer: ''Man sollte sich in der Mitte finden''

Im Studio ist Sky Experte Manuel Baum zu Gast. Zugeschaltet werden während der Sendung Niklas Süle sowie Sky Experte und Bayern-Insider Lothar Matthäus.

Großes Thema in den vergangenen Tagen war die Zukunft von Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Bleibt der Nationalkeeper in München und verlängert seinen Vertrag oder verlässt er sogar den deutschen Rekordmeister? Neuer selbst verlangt wohl einen ''Rentenvertrag'' bis 2025. Matthäus hält diese Forderung für ein wenig übertrieben.

''Ich glaube, man sollte sich in der Mitte finden. Ich war selbst ein bisschen schockiert nach der Forderung bis 2025 einen Vertrag von Neuers Seite. Was ich natürlich verstehe, aber Manuel muss mal nachdenken, wie der Verein zu ihm in einer schlechten Zeit gestanden hat. Er war verletzt, er ist angegriffen worden, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, die ganzen Verantwortlichen, auch Hansi Flick haben ihn verteidigt'', schildert Matthäus und ergänzt: ''Bei Bayern München weiß er, was er hat und der FC Bayern hat gerade in seiner Verletzungspause voll hinter ihm gestanden. Und warum soll er nicht zwei, drei Jahre verlängern - bis 2023, vielleicht sogar bis 2024. Aber bis 2025 scheint mir schon ein wenig lang zu sein, weil man weiß auch nicht, ob die Verletzungen, die er jetzt gehabt hat, wieder einmal auftauchen und ein Fünf-Jahres-Vertrag ist schon eine lange Geschichte.''

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Verletzungen von Niklas Süle sind ebenfalls eine lange Geschichte. Derzeit fällt der 24-Jährige noch wegen eines Kreuzbandriss aus. Bei ''Dein Verein'' spricht der 24-Jährige über seine Leidenszeit und den Weg zurück auf den grünen Rasen.

Ob Süle sich zudem ein Comeback bei der Europameisterschaft zugetraut hätte, erfahrt Ihr ab 21 Uhr auf Sky Sport News HD und im Stream für alle frei empfangbar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: