Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Dietmar Hamann kritisiert Herauslaufen von Manuel Neuer

Hamann kritisiert Neuers Verhalten: "Sollte man überdenken"

Sky Experte Dietmar Hamann nimmt das Verhalten von Manuel Neuer unter die Lupe.
Image: Sky Experte Dietmar Hamann nimmt das Verhalten von Manuel Neuer unter die Lupe.  © Sky

Manuel Neuer leistete sich gegen den SC Paderborn beim zwischenzeitlichen 1:1 einen Patzer beim Rauslaufen. Sky Experte Dietmar Hamann gefällt das aktuelle Verhalten des Keepers nicht.

Gerade nochmal gutgegangen könnte man sagen. Manuel Neuers Patzer beim Herauslaufen vor dem zwischenzeitlichen 1:1 gegen den SC Paderborn blieb letztlich ohne Folgen, denn der Rekordmeister siegte mit 3:2. Sky Experte Dietmar Hamann sieht bei Neuer aber ein grundsätzliches Problem.

"Zehn oder 15 Meter zu weit vor dem Tor"

"Ich habe das schon öfter mal angesprochen. Mir steht er zu weit vor dem Tor. Er ist gefühlt zehn oder 15 Meter zu weit vor dem Kasten. Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert - gegen Paderborn wurde es bestraft", meint Hamann und verweist auf eine weitere Szene aus der Partie gegen RB Leipzig.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga: Bayern-Coach Hansi Flick analysiert das Spiel gegen Paderborn (Videolänge: 1:49 Min).

Gemeint ist eine Chance der Sachsen, als Timo Werner auf das Gehäuse von Neuer zustürmt. David Alaba und Benjamin Pavard hätten aber wohl noch eingreifen können.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Es ist viel Effet auf dem Ball, der ist nicht einfach zu kontrollieren. Werner kommt vorbei und trifft Alaba am Arm. Da kannst du natürlich schnell mal einen Elfmeter oder einen Platzverweis hergeben", führt der Sky Experte aus und nennt weitere Beispiele für das Verhalten des Nationaltorwarts.

Tottenham und BVB als weitere Beispiele

"Ich erinnere mich an andere Szenen. Es gab eine in Tottenham, es gab letztes Jahr eine in Dortmund - es passiert immer wieder. Mir steht er gefühlt zu weit vor dem Tor. Ich glaube schon, dass man es überdenken sollte, dass man so weit vor dem Tor steht und immer rauskommt, wenn ein eigener Mitspieler noch am Mann ist", sagt Hamann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga: Bayern-Coach Hansi Flick spricht über die Dreierkette (Videolänge: 38 Sekunden).

Der Sky Experte erklärt, dass die Abwehrspieler "zum Teil gar nicht mehr zurücklaufen" würden. Der Grund dafür ist demnach Neuer. "Wenn der Ball über die Abwehr gespielt wird, wissen sie, dass er kommt. Momentan ist das ein ungesundes Verhältnis oder eine ungesunde Balance, die die Bayern da haben. Vielleicht wurden sie gegen Paderborn zum richtigen Zeitpunkt bestraft, sodass man sich das nochmal genauer anschaut."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: