Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Gnabry für Hoeneß die "größte Überraschung"

"Gnabry macht sehr viel Spaß"

MITTELFELD: Serge Gnabry (FC Bayern) legte beim 4:1-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf den Führungstreffer von Kingsley Coman auf und traf selbst zum 3:0-Zwischenstand.
Image: Serge Gnabry trifft regelmäßig für den Rekordmeister.  © DPA pa

Serge Gnabry kehrte im vergangenen Sommer von seiner Leihe bei der TSG Hoffenheim zum FC Bayern zurück - und schlug direkt ein.

Für Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist Serge Gnabry schon jetzt der Spieler des Jahres bei Bayern München. "Wir dachten, na ja, den holen wir jetzt einmal zurück, und dann schauen wir, ob er hin und wieder spielt", sagte der Bayern-Präsident dem kicker: "Jetzt ist er Stammspieler, macht sehr viel Spaß und ist die größte Überraschung in dieser Saison, und zwar in positiver Hinsicht."

Den DFB-Pokal live streamen
Den DFB-Pokal live streamen

Mit Sky Ticket ganz einfach das Viertelfinale des DFB-Pokals streamen.

Gnabry war im vergangenen Sommer nach einem Jahr Leihe von der TSG Hoffenheim an die Isar gewechselt. In bislang 36 Pflichtspielen erzielte der Nationalspieler (Vertrag bis 2023) zwölf Tore und bereitete neun vor.

Gnabry könnte Seltenes in der Bundesliga gelingen

In der Bundesliga könnte ihm mit einem weiteren, seinem zehnten Saisontreffer Seltenes gelingen: Der 23-Jährige wäre der erst dritte Profi, der in drei aufeinanderfolgenden Jahren für drei verschiedene Klubs zweistellig getroffen hätte. Dies gelang bisher nur Erwin Kostedde (1974-77) und Jürgen Wegmann (1985-88). Gnabry traf in der vergangenen Saison zehnmal für Hoffenheim und im Jahr davor elfmal für Werder Bremen.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Ich sehe bei ihm kein Limit", sagte der langjährige DFB-Nachwuchstrainer Horst Hrubesch dem kicker: "Wenn er gesund bleibt, wird Bayern viel Freude an ihm haben, 15 bis 20 Tore pro Saison sind drin." Unter Hrubesch holte Gnabry 2016 Olympia-Silber in Rio de Janeiro.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: